Bild © VSF International

Vor einiger Zeit organisierte VSF International eine Konferenz für Studenten der Agrarwissenschaften sowie der Veterinär- und Humanmedizin. Ziel der Konferenz war es, das Bewusstsein für die Bedeutung von One Health zu schärfen, um Themen wie den Klimawandel anzugehen 

Wie sehen Lehrer, Studenten und NGOs One Health? Diese Frage stellten wir ihnen während des Tages „One Health und der Klimawandel“, der im Oktober 2019 in Zusammenarbeit mit der Universität Lüttich und Eclosio organisiert wurde.  Damals brachten wir 250 Master-Studenten der Public Health, Veterinärmedizin und Agronomie zusammen, um mit Experten aus der Wissenschaft und von NGOs über die Notwendigkeit von Interdisziplinarität im Gesundheitswesen angesichts der Herausforderungen des Klimawandels nachzudenken.