Nachdem die VSF-Suisse Generalversammlung in den vergangenen zwei Jahren nur online stattfinden konnte, durften wir unsere Mitglieder in diesem Jahr endlich wieder persönlich begrüssen. Am Samstag, 18. Juli 2022, haben wir uns bei sommerlichen Temperaturen im Nationalen Pferdezentrum (NPZ) in Bern getroffen. Nach der Begrüssung durch den Vereinspräsidenten Prof. Ueli Kihm, präsentierte Geschäftsleiterin Nicole Litschgi den Anwesenden die Höhepunkte unserer Arbeit des vergangenen Jahres.

Dann war es an der Zeit für die Verabschiedung eines alten und die Wahl eines neuen Vorstandsmitgliedes. Wir bedanken uns herzlich bei Simone Hofer Frei für ihr ehrenamtliches Engagement während der letzten fünf Jahren. Und wir gratulieren dem neuen Vorstandsmitglied Dr. Gregor Schmid herzlich zur einstimmigen Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Im Anschluss beleuchteten Sara Imbach, Programmverantwortliche Ostafrika, und Esther Schelling, Leiterin Programme, die aktuelle Dürre und die damit verbundene prekäre Ernährungssituation am Horn von Afrika.

Den Schluss des offiziellen Programms bildete eine von Werner Ulrich, Leiter Fahrten im NPZ, kommentierte Fahrveranstaltung mit Pferdewagen. Danach haben wir alle zusammen bei äthiopischem Essen diesen schönen Tag ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorstands- und Vereinsmitglieder, welche durch ihr ehrenamtliche Tätigkeit und Ihre langjährige Unterstützung die Arbeit von VSF-Suisse möglich machen!

Falls Sie nicht dabei sein konnten, haben wir nachfolgend einige Eindrücke der Veranstaltung für Sie zusammengestellt.

 

IMG_1464
IMG_1469
IMG_1490
IMG_1499
IMG_1504
IMG_1508
IMG_1511
previous arrow
next arrow
Abonnieren sie unseren Newsletter
Erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren Aktivitäten, Einblicke in die Projekte, Länder-Updates, interessante Geschichten und vieles mehr... Wir freuen uns auf Sie!
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu garantieren.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu garantieren.