Vom 12. bis 17. Juni 2023 fand zum 18. Mal die Kampagne «Impfen für Afrika» statt. Tierärztinnen und Tierärzte aus der ganzen Schweiz sammelten in dieser Woche die Einnahmen aus den bei ihnen durchgeführten Impfungen und spendeten sie an VSF-Suisse.

VSF-Suisse bedankt sich von Herzen bei Virbac Schweiz sowie 73 Tierarztpraxen, welche an der Kampagne teilgenommen und sich mit einem Erlös von mehr als 46’000 Franken für Menschen und Tiere in Afrika eingesetzt haben! Die Arbeit von VSF-Suisse wäre ohne ihre Unterstützung und ihr Engagement nicht möglich.

Das Geld hilft beispielsweise beim Aufbau einer veterinärmedizinischen Grundversorgung durch die Ausbildung und Ausrüstung einheimischer Tiergesundheitshelferinnen, bei der Durchführung von Impfkampagnen und Verteilung von Tierfutter in Notsituationen an besonders gefährdete Bevölkerungsgruppen. VSF-Suisse berät Tierhalterinnen in den Bereichen Zucht, Hygiene und Krankheitsprävention, was die Folgen von Krankheiten, die vom Tier auf den Menschen übertragen werden können, reduziert. Nicht zuletzt unterstützt VSF-Suisse die Menschen dabei, ihre Produkte zu vermarkten und neue Wertschöpfungsketten zu erschliessen. Durch den Verkauf von Tierprodukten können Familien ein Einkommen erzielen, mit dem sie ihre Grundversorgung sicherstellen.

Alle Informationen zu «Impfen für Afrika» erhalten Sie auf www.vsf-suisse.org/impfen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu garantieren.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu garantieren.